Probierpaket Prosciutto di San Daniele & Grana Padano

Hallo ihr Lieben!

Diesmal waren wir ganz überrascht, als wir unsere E-Mails checkten. Eine Mail von Laura von media consulta International Holding AG. Laura schrieb, dass sie gerade mit Prosciutto di San Daniele und Grana Padano Käse zusammenarbeite (das sind zwei traditionelle Produkte aus Italien – das wir ja so lieben – die mit dem g.U.-Siegel der EU gekennzeichnet sind).

Sie fragte, ob wir Lust hätten diese Produkte mal auszuprobieren – natürlich hatten wir Lust!

Gerade wir als Fans von Italien und italienischen Produkten freuten uns schon riesig auf die Lieferung. Kaum angekommen, wurde das Paket natürlich sofort geöffnet.

Parmesan,Prosciutto (1)_ba

Eine Packung Prosciutto di San Daniele und ein großes Stück Grana Padano! 🙂
Hunderte Ideen wirbelten uns durch den Kopf – wobei wir uns für zwei – bewusst schnelle – Gerichte entschieden haben: Bruschette mit Prosciutto di San Daniele und Grana Padano und Käsetaler.

Die Bruschette sind recht schnell gemacht: Einen Toast backen und mit Prosciutto & Grana Padano belegen und etwas Basilikum darüberstreuen! Sieht immer toll aus, ist super schnell gemacht (auch wenn mal unerwartet Besuch kommt), passt hervorragend zu einem Glas Wein und schmeckt himmlisch!!!

Parmesan,Prosciutto (2)_ba

Für die Käsetaler reibt ihr den Grana Padano recht grob. Den Backofen auf 180 Grad vorheizen. Ein Backblech mit Backpapier auslegen. Nun den Käse in kleinen Kreisen auf dem Backpapier auslegen. Ich hab dafür einen runden Keksausstecher benutzt, so werden alle Taler gleich groß.

Käsetaler (3)_ba

Zum Schluss noch etwas Kümmel oder Kräuter darauf und für ca. 8 Minuten in den Ofen. Herausnehmen, etwas abkühlen lassen und nach Belieben mit Trauben, Prosciutto, Tomaten und was euch sonst noch so einfällt servieren!

Käsetaler (1)_ba

Den restlichen Käse hab ich für meine italienischen Köstlichkeiten verbraucht. Wie zum Beispiel die Lasagne, sowie für Nudelkreationen aller Art!

Abschließend bedanken wir uns sehr herzlich für das Probierpaket! Es war sehr lecker! Und irgendwie hab ich schon wieder Hunger auf Prosciutto mit richtigem Grana Padano! 🙂

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden / Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden / Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden / Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden / Ändern )

Verbinde mit %s