Ingwer Sirup

Jeder von euch kennt doch die gute Wirkung von Ingwer. Vielen schmeckt er sogar richtig gut – so wie mir. Deshalb dachte ich mir ich koche mal einen Ingwersirup. Mit Wasser aufgespritzt oder als Verfeinerung im Tee wirklich super lecker.


2 Ingwer Knollen
250 ml Birkenzucker (oder normalen)
1/2 Zitrone
1,5 l Wasser


Das Wasser aufkochen, den Ingwer und Zitrone waschen und in dünne Scheiben schneiden. Den Zucker ins Wasser einrühren, Ingwer und die Zitrone dazu und alles zusammen für ca. 20 Minuten kochen lassen.

Falls euch diese Variante zu wenig süss ist – einfach noch etwas mehr Zucker dazu geben.

Ingwersirup (2)_ba

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden / Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden / Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden / Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden / Ändern )

Verbinde mit %s