Schinkenfleckerl

Wenn es zu Mittag mal ganz schnell gehen muss und doch etwas herzhaftes sein kann, dann gibt es bei uns Schinkenfleckerl. Und es freut immer alle am Tisch. Aber, das Beste ist  – ganz einfach und schnell zubereitet…


1 Packung Fleckerlnudeln
Olivenöl
Zwiebel oder Frühlingszwiebel
ca. 250g Schinken
Schlagobers/Sauerrahm/SojaCruisine
Salz und Pfeffer
Kräuter (Schnittlauch, Petersilie, nach Belieben)


Als erstes stelle ich einen Kochtopf mit Wasser und etwas Salz für die Nudeln auf.

Den Zwiebel bzw. Frühlingszwiebel klein schneiden und in etwas Olivenöl anschwitzen. Auch den Schinken in kleine Stücke schneiden und dazugeben. Die Nudeln (ca. 3/4 der Nudelpackung reicht bei uns für 2 Erwachsene und 1 Kind aus) kochen, abseihen und zu der Schinken-Zwiebel-Mischung geben, gut umrühren, mit Salz, Pfeffer und Kräutern und nach Belieben mit Sauerrahm/Schlagobers oder SojaCruisine abschmecken.

Servieren und geniessen!!

 

 

 

 

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden / Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden / Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden / Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden / Ändern )

Verbinde mit %s