Kürbis-Feta-Tarte

Es herbstelt… Und auch wenn ich persönlich lieber Sommer hab – mag ich auch diese Zeit sehr gerne, besonders wegen den guten Kürbissen meiner Schwiegermutter! Da kann man immer wieder tolle neue Rezepte ausprobieren, so wie dieses hier …

Und diese Kürbisse in allen Größen liebe ich besonders. Heute hab ich mir gedacht ich probiere eine Tarte oder Quiche aus. Da es mal wieder schnell gehen musste hab ich einen fertigen Teig genommen. Ihr könnt natürlich den Teig auch selbst machen.

Für die Vegetarier: Speck weglassen!


1 Quiche- oder Tarteteig aus dem Kühlregal
1 kleiner Hokkaido Kürbis
5 Streifen Bauchspeck
1 Handvoll Kürbiskerne
150 Gramm Maroni
200 Gramm Feta
100 Gramm Emmentaler

150 ml Milch
3 Eier
Salz, Pfeffer


Und so gehts:

Den Teig aus dem Kühlschrank geben. Den Kürbis halbieren und die Kerne mit einem Löffel herausholen. Mit einem Sparschäler die Haut abschälen. Den Kürbis in ca. 1 cm breite Streifen schneiden.

Eine Quicheform mit etwas Öl bestreichen und den Teig darauf geben. Überstehenden Teig wegschneiden. Die Kürbisstreifen auf den Teig verteilen. Die Speckstreifen darüber geben.

In einem Mörser die Kürbiskerne grob zerstoßen und darüberstreuen. Die Maroni aus der Packung nehmen und grob hacken. Auch diese weider darübergeben. Anschließend wieder Kürbisstreifen darauf geben.

Den Feta abtropfen lassen und würfeln. Die Würfel über den Kürbis verteilen. Emmentaler grob reiben und darüber geben.

Die Milch mit den Eiern und Salz, Pfeffer versprudeln und darüber gießen.

Im Ofen bei 180 Grad ca. 25-30 Minuten backen bis die Milch-Ei-Mischung gestockt ist und die Quiche leicht bräunlich wird.

Guten Appetit!

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden / Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden / Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden / Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden / Ändern )

Verbinde mit %s